Unsere Mission

Zukunftssichere Glasfaseranschlüsse

Glasfaser Nordwest

Die Mission von Glasfaser Nordwest

Gemeinsam für die Zukunft des Internets: Glasfaser Nordwest ist das Joint Venture von der Telekom Deutschland GmbH und der EWE AG. Gemeinsames Ziel ist der Ausbau eines umfassenden Glasfasernetzes im Nordwesten Deutschlands. Ob in städtischen oder in ländlichen Regionen – bis zu 1,5 Millionen Privathaushalte und Unternehmen werden Glasfaseranschlüsse erhalten, die Bandbreiten von bis zu 1.000 MBit/s ermöglichen.

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Ein Joint Venture von EWE AG und Telekom Deutschland GmbH

  • Ausbau von knapp 1,5 Millionen Glasfaseranschlüssen

  • Ein offenes Netz für alle Anbieter

Mehr erfahren

Glasfaser Nordwest Connect

Der Auftrag von Glasfaser Nordwest Connect

Glasfaser Nordwest wird bis 2030 rund 1,5 Millionen Haushalte und Unternehmen an ein modernes Glasfasernetz anbinden. Glasfaser Nordwest Connect übernimmt als Tochterunternehmen bei diesem Netzausbau eine wichtige Rolle: Wir schließen die Immobilien der neuen Kunden an das Verteilnetz an. Diese Verlegung der Glasfaser bis ins Haus unterscheiden FTTH-Anschlüsse von anderen Technologien. Bis zu 1.000 Mbit/s kann jeder Glasfaseranschluss so bereits heute erreichen. Perspektivisch werden sogar noch höhere Bandbreiten möglich sein.

Für ein besseres Leben:

  • Ein Unternehmen von Glasfaser Nordwest, dem Joint Venture von EWE und Telekom.

  • Verantwortung für den schlüsselfertigen Ausbau von Glasfaserhausanschlüssen.

  • Über 60 Mitarbeiter an vier Standorten. Weitere Standorte sind in Planung.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Jobs bei Glasfaser Nordwest Connect

Egal ob Monteur, Disponent, Bauleiter oder Projektmanager – unser Unternehmen wächst rasant und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Kollegen. Hier findest du unsere offenen Stellenausschreibungen. Sollte nicht das richtige dabei sein, kannst du uns auch gerne eine Initiativbewerbung zusenden.

Merle Hicken

Bei Fragen zu Deiner Bewerbung, kannst du dich an unsere Personalreferentin Merle Hicken wenden:

E-Mail: personal@glasfaser-nordwest.de
Tel.: +49 441-350190-2228